...letzte Vorbereitungen... Tackle - Mania

„Saisonstart“ ist für die meisten Karpfenangler etwas Besonderes. Komisch, doch einfach geil, dass unser Spektakel in eine so zu sagen neue Runde geht. Für mich hat dieses Frühjahrserwachen irgendwo etwas, ja schon fast mystisches. Das vergangene Jahr rutscht in den Hintergrund und wird zur Vergangenheit. Das „jetzt“ hat begonnen. Vorgenommene Ziele, Trips sowie Pläne werden angegangen.
Bei mir gehört dabei eine komplette Sichtung meines Tackle sowie um- oder gar neu-Sortierung dazu. Obligatorisch werden die Rigs von den Ruten geschnitten, gleichzeitig kommt neue Schnur auf die Rollen. Schließlich muss jedes Detail einfach 100% stimmen.
Die Taschen werden vollständig ausgepackt, Verbrauchsmaterialien wie Haken, Wirbel, Tube, etc. penibel aufgefüllt. Nicht zu schweigen, altes Equipment wird gegen neues, über den Winter besorgtes, Tackle ausgetauscht. Dabei steht bei mir Organisation ganz oben. Was kann ich besser machen oder anders organisieren, um meine Abläufe noch besser zu gestalten?!
Eine selbstkritische Frage, die unsereins wirklich weiter bringen kann. Stillstand ist eben nichts für mich… :-)
Mein Futtervorrat wird aufgestockt sowie natürlich gleich die Taktik für die ersten Angriffe bereit gelegt. Auch das Auto bekommt einen zusätzlicher Ersatz-Karpfensack unter den Sitz, die Rückbank wird wieder ausgebaut und die grüne Plane, also Schmutzfang, kommt über die große Ladefläche.
…und spätestens, wenn ich am Wohnzimmertisch sitze und einige Hook Links im Voraus binde, wandert mein Blick zwischen Hakenöhr und Schrumpfschlauch rüber zu meiner Frau. Begleitend von einem liebevollen Lächeln… Schatz, es geht wieder los…
Rock´n´Roll Freunde und Wegbegleiter dieser unbeschreiblichen, endgeilen Passion!
Wir sehen uns am Wasser…

Patrick  „Scupi“  Scupin









Beliebte Posts