Ein Rundumblick...

Hallo liebe Leute.
Ja, er lebt noch, der Padde :-)

Einiges an Zeit ist ins Land gegangen... Recht lange war es hier auf meinem Blog ruhiger um mich und meine Aktivitäten. Man ist wohl definitiv mehr von mir gewohnt als momentan. Mehr Aktionen, mehr Action, aber auch entsprechend mehr aktuelle Bilder direkt vom Wasser. Zwar bin ich nicht gänzlich "untätig", aber das Tempo, beziehungsweise Pensum ist sichtlich ein anderes.
 Was ist der Grund des Übels?
Manch einer hat es noch in Erinnerungen - mein Jahr 2016, mit Überhang in 2017, war mehr als geprägt von groß angelegten Renovierungen in meinem Eigenheim. Was hat das an den Nervensträngen gezogen. Ein Alptraum.
Ja und jetzt? Tatsächlich... ich gebe noch einmal Vollgas:
Ich habe mir ein schier irrsinniges Projekt auf die Schultern geladen. Abseits des Wassers... Gemeinsam mit meiner Frau haben wir ein neues Haus gekauft und beginnen nicht nur von vorne, sondern haben erhebliche Bau-/Umbaumaßnahmen vor uns. Wir fangen bei 0 an.
 Exakt, der Padde zieht noch einmal um!
Zumindest ist das der Plan für den Spätsommer. Aktuell gibt es im gesamten Haus keine Abwasserleitungen mehr, keine Bäder, keine Toiletten... nichts...
Wer schon einmal einen Altbau saniert und renoviert hat, weiß was da für Rückschläge und Hiobsbotschaften gefühlt täglich auf einen einprasseln. Doch das wird kein Jammern. Schließlich habe ich / haben wir uns freiwillig dieses Unterfangen ausgesucht und aufgeladen. Denn wir haben tolle Pläne mit dem Blick nach vorne.
Ganz so einfach ist es aber nicht. Neben schier sämtlicher verfügbarer Zeit und Unmengen Geld, kostet dieses Projekt leider vor allem eines - nämlich Nerven.
Als eine für mich persönlich sehr dunkle Begleiterscheinung musste nun sogar ein lang geplanter, sowie herbeigesehnter Frankreich-Trip ausfallen. Nicht nur aufgrund der Sanierungen, sondern zudem privaten Anliegen, aber im Gesamten ist es einfach nicht möglich. Hier bin ich Realist genug. Aber die Zeit wird nachgeholt. Da bin ich mir sicher.
Selbstverständlich versuche ich davon abgesehen an und wann ans Wasser zu kommen, das ist nur obligatorisch. Der lange Winter hat mir da gut in die Karten gespielt und ich konnte das neue Haus weitestgehend entkernen.
Bis auf Wände und ein Dach ist nicht mehr viel übrig geblieben. Mit Hilfe von tapferen "Schneiderlein", nämlich dem deutschen Handwerk, wird nun in den kommenden Wochen aus kahlem Stein wieder ein funktionelles, schön anzusehendes Haus für meine Familie geschaffen.
Alles getreu dem Motto: größer, besser - und natürlich "endlich angekommen".
Hallo Zukunft, ich freu mich drauf! 

Ganz nebenbei scheint sich unter diesem Slogan bei mir auch beim Thema "Sponsoring" eine Veränderung anzubahnen. Gänzlich kann ich dem Zirkus eben nicht entgehen, aber das wusste ich ja im Vorfeld. Über diese Entwicklung freue ich mich natürlich auch sehr, doch dazu bei gegebener Zeit hoffentlich mehr. Gut Ding will Weile haben.
Jetzt kremple ich mir aber noch einmal die Ärmel ein Stück höhe rund gebe weiter Gas. Soll ja fertig werden...hehe

In diesem Sinne – Wir sehen uns am Wasser!
Euer  Padde  ‚Scupi‘  Scupin

Beliebte Posts