…und wieder ist es Herbst

 
 Wahnsinn Leute wie doch wieder die Zeit vergangen ist – oder war das 2013 nur bei mir so?! Diese verschobenen Jahreszeiten und dazu natürlich noch die Geburt meines Juniors haben mich gewaltig aus dem Rhythmus geworfen. Doch mir scheint es, als pendelt sich das Wetter wieder passend zu seinen vier Jahreszeiten allmählich ein… zumindest der Herbst scheint gut  zu werden. Somit also sicherlich kein Grund zum Trübsal blasen…
Beim morgendlichen Gang aus der Haustür umgibt mich schon wieder fusselige Dunkelheit. Die Grade im Thermometer sind um diese Uhrzeit auch stark gefallen und so manche Nebelbank durchfahre ich auf dem Weg zur Arbeit. Während dann mit der zweiten Tasse Kaffee des Tages mein Blick durchs Fenster wandert fallen mir auch die ersten bunt gefärbten Blätter auf. Dazu kommt wenig später, zumindest aktuell, eine wunderschöne Mittagssonne. Könnte die 3. Jahreszeit schöner sein? Klaro – und zwar am Wasser!
Der für mich mitunter schönste Saisonabschnitt läuft bereits. Herrlich, wie sich alles verändert und auch das Wetter hat seinen Charme. Klar, man benötigt gute Kleidung und nachts vielleicht eine Mütze auf dem Kopf, aber dafür haben wir alles ja im Schrank liegen.
Auch die Futtermenge darf, zumindest bis das Wasser selbst zu stark abgekühlt hat, ordentlich gesteigert werden. Ein paar dicke Knödel aufs Haar gezogen und ab damit auf die Spots. Herbst-Bullen-Jagt … :-p
Jetzt hoffe ich, trotz des „noch recht frischen“ Nachwuchses es noch häufig an die Ufer meiner Gewässer zu schaffen.

Nur zu schnell klopft Väterchen Frost an unsere Tür und verkündigt gleichzeitig den Beginn der Messe-Saison. Aber hey, selbst das ist doch Grund zur Freude…oder etwa nicht?

[...für mich ist Messeauftackt in Sinsheim, auf der Carp Germany - es wird spannend...]

Ach – das Leben ist schön… genießt die Tage!
In diesem Sinne, auf einen nur allzu goldenen, beschuppten Herbst
Euer  Patrick  „Scupi“  Scupin

Beliebte Posts