Zieht Euch warm an - es herbstet

Hallo liebe Leute.
Der Sommer war mehr als warm und in diesen Tagen bäumt er sich noch einmal gewaltig auf, bevor er (hoffentlich) vorerst verschwindet. Es ist definitiv Zeit für den Herbst, mit allen seinen Begleiterscheinungen.
Einige Vorboten der 3. Jahreszeit habe bereits angeklopft. Bunte Blätter auf den Bäumen zeigen sich und auch die nächtlichen Temperaturen kühlen stellenweise doch schon gut runter. Die Zeiten gänzlich ohne Schirm am Wasser sind bald für das nächste halbe Jahr vorbei und die Bekleidung wird wieder dicker, beziehungsweise funktioneller.

Trockene Füße, wind- und wasserdichte Kleidung und eine solide Kopfbedeckung helfen uns die fischreichen Wochen zu meistern. Diesbezüglich wollte ich Euer Augenmerk einmal auf die Bekleidungsserie von Anaconda lenken.
Die Range wurde 2018 stark ausgeweitet und für (in meinen Augen) gute Preise bekommt man gute Klamotten. Abgesehen von Joggern, kurzen Hosen, Shirts und Sweatern, gibt es auch einiges an Funktionskleidung. Diese hält was sie verspricht und ist gerade jetzt, beim Abgang der warmen Periode Gold wert. Mir selbst hat es die Nighthawk Kombi (Trouser + Jacket) angetan. Diese Hose/Jacke Kombi hält warm und schützt vor ungemütlichem Wind, sowie Nässe. Dazu kann man sich sehr gut bewegen und das Zeug lässt sich angenehm tragen. Nebenbei sind Jacke oder Hose einzeln zu erwerben.
"Bequem" ist das Stichwort und so ist mein zweiter Liebling aus der Serie der Nighthawk Skinny Suit. Ursprünglich ist die eng anliegende Hose + langärmeliges Oberteil als Unterzieher gedacht. Besonders in der Nacht schrauben diese zusätzliche dünne Kleidung den Gemütlichkeits-Faktor nach oben. Doch auch an wärmeren Tagen lässt sich Hose oder Oberteil sehr gut einzeln tragen. Vor allem das Oberteil sieht gut aus und begleitet mich völlig losgelöst gerne beim Ansitz.
Die Bekleidung findet Ihr natürlich im gut sortierten Fachhandel!

In diesem Sinne – Wir sehen uns am Wasser!
Euer  Padde  ‚Scupi‘  Scupin

PS: ...und bald ist Winter ;-) 

Beliebte Posts