Zwischen Tackle, Baits und Frankreich…

Wie so mancher von uns Karpfenanglern wünschte ich mir doch manchmal der Tag hätte etwas mehr als 24 Stunden. Früh raus, arbeiten gehen und dann neben "sozialen Nebentätigkeiten" wie Haushalt und dem Partner, unserem liebsten Hobby nach gehen. ...inklusive eben allem was dazu gehört. Aktuell stapelt sich das Tackle - da der nächste Trip ansteht. Neue Schnur auf die Rollen... Kilometer um Kilometer runter und danach gleich wieder drauf auf die Spule. Schlagschnur nicht vergessen.
Richten, packen, organisieren... Hook Links vorbinden...danach gleich die Ruten frisch montieren... Doch das Genie beherrscht das Chaos - und bald, an neuen Ufern ist alles wieder längst vergessen. :-)

Kleiner Tipp von mir nebenbei - gerade für längere Trips oder Touren ins Nachbarland, empfiehlt sich eine kleine "...ich packe mein Carryall"-Übersichtsliste zum Abhaken.
So wird nichts vergessen und mögliche Schwierigkeiten kommen gar nicht erst auf.

Vorsorglich alle Akkus von Videocam und Foto laden - sowie Ersatzspeicherkarte sowie genügend Tape mitnehmen... Essen kaufen... Köder richten... Wer kennt es nicht. Die Gedanken fahren Karussell.
Persönliches Highlight der letzten Wochen war allerdings mein abgelaufener Personalausweis... Doch dank der netten Dame vom Bürgerservice glänzt der Übergangsperso im Geldbeutel und die kommende Frankreichreise kann angetreten werden.

In diesem Sinne, liebe Mit-Chaoten und Begleiter dieser willenlosen Passion -
wir sehen uns am Wasser!

Viel Erfolg,
euer
Patrick  "Scupi"  Scupin




Beliebte Posts