Feinste Accessoires für den Karpfenangler <> Lifestyle Schmuck von Imperial

Hallo liebe Leute.
Als einer der Ersten (der Erste?) mit dem neuen Titanschmuck ums Handgelenk, wollte ich die Geschichte erzählen, wie ich dazu kam, bevor es überhaupt spruchreif wurde das Imperial Fishing sein Sortiment um diese ganz besonderen Produkte erweiterte…
Ich erinnere mich noch als auf dem iBlog zur Einführung der PinpointHakenschleif-Serie das Gewinnspiel „Schätze das Hakengrab“ ausgerufen wurde. In Mitten des großen Haufens an alten Angelhaken, stach mir ein Ring ins Auge. Ein ganz besonderer Ring. Nicht nur, dass dieser extrem edel aussah, mittig prangte der IB Logo Fisch mega fein eingearbeitet darauf. FETT! – war mein erster Gedanke… und als Zweiten tippte ich Julian (Jurkewitz) eine WhatsApp, wem den der Ring gehöre. Hätte ich mir ja denken können… das feine Teil steckte an keinem anderen Finger, wie Mr. Imperial himself - Max (Nollert). Kostenpunkt wohl entsprechend hoch (Max hat nie Schrott). Gut, egal. Leben geht weiter.
Doch der Ring, beziehungsweise das geniale Motiv, ging mir nicht aus dem Kopf.
Karpfenangeln ist Lifestyle… MEIN Lifestyle und es sind eben manchmal exakt solche Sachen, mit denen ich mich identifiziere und meine Passion auch nach außen verkörpere. Warum ne digge Kette  an die Hand knallen, wenn ich sowas haben kann?
So tippte ich wenige Tage später eine E-Mail nach Traben-Trarbach, um das Logo freundlich abzugreifen und über einen befreundeten Dreher selbst einen schlichten Edelstahl-Ring anzufertigen. Easy going, billisch, will ich.
Die Antwort kam zügig. Ein klares Nein aus dem imperialen Hauptquartier. Mh, ich war etwas verwundert. 
Doch wenig später kam auch gleich direkt eine zweite Email von Max:  ABER
Völlig sachlich erklärte er, dass es sich hierbei um ein sehr hochwertiges Schmuckstück handelt. Für dieses hatte er in gewohntem Imperial Fishing-Manier einen entsprechenden erstklassigen Hersteller gesucht, der nur die besten Materialien einsetzt. Dort wurde die Logovorlage auch umgesetzt, was natürlich auch Geld kostete. Max will einfach nicht, dass etwas „sein“ Logo trägt was nicht seiner gewünschten Qualität entspricht. So hält Imperial es mit den Ködern und allem anderen ja grundsätzlich auch. Warum also hier abweichen?!
Da dies ja 2013 exakt die Gründe waren, welche mich zu IB brachten, gab ich ihm selbstverständlich Recht. 
In der nächsten Mail kam das dicke Angebot – ich bekam die exklusive Erlaubnis mir ein Schmuckstück meiner Wahl herstellen zu lassen. Dafür würde er das Logo, welches unter Verschluss liegt, für mich freigeben. Endstufe!

Ich entdeckte ein Armband, welches wie für mich gemacht schien. Schließlich trage ich ja bereits einen Ring, meinen Ehering. Da gibt es natürlich keine Kompromisse ;)

Doch es ging noch etwas Zeit ins Land…jaja - der Preis…
Auch ich musste mein Armband bezahlen. Ich selbst bin manchmal eher ein Geizkragen und durch familiäre Verpflichtungen (welche wesentlich wichtiger sind als mein Hobby!) wächst das Geld umso mehr nicht auf den Bäumen. Mehrere Tage habe ich mich damit auseinander gesetzt und überlegt, ob ich das Angebot von Max annehme und mir den Titanschmuck herstellen lassen soll. Doch es lautet eben einfach wieder – Qualität (sowie Herstellung) hat ihren Preis.

Titan, rostfreier Stahl (Scharnier), Silikonarmband sowie das anspruchsvolle Herstellungsverfahren kosten einfach. Dazu noch die Handfertigung in Europa sowie natürlich die besondere Tatsache, dass ich später etwas absolut elitäres um mein Handgelenk tragen durfte.
Last but not least der Gedanke: Der Eine trägt eine G-Star Jeans, die Nächste hat eine Gucci-Handtasche. Wo fängt es an, wo hört es auf? Ich wollte es mir gönnen, dafür braucht es manchmal keine Argumente ;)

So kam ich nach einigen Wochen des Wartens (da Einzelstück / einzelne Anfertigung) mein wunderschönes, einzigartiges Armband mit Titanplatte am Silikonarmband.
Übrigens – das gesamte Material ist für den Outdoorbereich (Ursprünglich Taucher mit Salzwasserkontakt!) entwickelt sowie konzipiert und für einen maximalen Lebenszyklus hergestellt. Mal schauen, ob ich es noch im Sarg tragen kann…
Via Telefonat bedankte ich mich natürlich bei Max für die exklusive Möglichkeit und das Vertrauen.
Während der Unterhaltung erzählte er mir brühwarm und top geheim, dass er eine kleine, aber schnieke Kollektion herstellen lassen möchte, um jedem Karpfenangler solch erstklassigen Titanschmuck anbieten zu können.
Auch wer IF-Produkte nicht verwendet, muss zugeben, dass der imperiale Logo-Fisch wirklich ein geiles Teil ist und sich gut an jedem Hals, Finger oder Arm macht. Da es sich nur um das blanke Logo (ohne Schrift) handelt, kann es sich auch jeder zulegen, ohne mögliche „Gewissenbisse“ zu haben… 
Lange Rede, kurze Sinn. Imperial Fishing bietet in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Unternehmen Diver Design eine exklusive und vor allem extrem hochwertige Serie an verschiedenem Titanschmuck an.






Wer wie ich auch beim Thema Schmuck, bzw. Accessoires seine Passion nach außen hin zeigen möchte hat hier eine brutal hochwertige, einzigartige Möglichkeit.

>>> alle Produkte auf  www.imperial-fishing.de 
Sicherlich ist für jeden der mag was dabei, den neben verschiedenen Artikeln, kann auch die Art und Weise des Logos variiert werden. Schaut doch einfach mal auf der Website (Imperial Fishing) vorbei und schaut bei >Geschenkideen< (klick).
Definitiv ein passendes Präsent für jeden lieben Menschen zu jedem Anlass… obwohl – muss es immer einen Anlass geben?!  :-p

In diesem Sinne –Wir sehen uns am Wasser!
Euer  Padde  ‚Scupi‘  Scupin

Beliebte Posts