Hochsommer...2018

Hallo liebe Leute.
Wir schreiben bereits Mitte August - und tatsächlich, wir hatten dieses Jahr einen wahrlichen "Hochsommer". Was war das heiß... und die Tage über den 30°C sind noch lange nicht vorbei.
Nicht nur persönlich war das einfach etwas viel... Manche Gewässer sind gekippt, viele Fische gestorben, aber auch an einem meiner Vereinsgewässer gab es angrenzend einen gar nicht allzu kleinen Brand. (Ob es eine Kippe war oder sonst was, man weiß es bisher nicht). Fakt ist - reicht jetzt.
Was ist die letzten Wochen, seit meinem letzten Beitrag hier passiert?! Puh, ziemlich viel. Wer mir auf Instagram oder Facebook folgt, der hat aber sicherlich das meiste mitbekommen.
Meine 3 Wochen Sommerurlaub nutzte ich für meinen Umzug. Denn wir, die Familie Scupin, haben es geschafft. 6 Monate Kernsanierung liegen hinter uns und seit gut Ende Juli wohnen wir in den neuen 4 Wänden. Gerade das letzte Stück hatte es in sich, doch bis auf Details passt alles. Das Tackle ist natürlich mit als erstes umgezogen und hat an neuer Stelle seinen berechtigten Platz bekommen...haha
Eine wirklich stressige Zeit, in der so ganz nebenbei noch ein schöner Artikel von mir in der Fisch & Fang erschien.
Nicht zu vergessen düsten meine Frau, die Jungs und ich nach Frankreich, um dort ein paar Karpfen zu überlisten. Doch auch in unseren Breiten war ich am Wasser unterwegs.
Mein Sommerangeln bestand (oder besteht) 2018 meist aus kurzen Ansitzen, häufig mit der Familie oder den Jungs. Ich angelte mit sehr wenig, aber extrem attraktivem Futter. Dieses Bestand in der Regel aus kleineren Pellets, einer Handvoll Haferflocken, zerbröselten, wie ganzen Boilies, etwas Partikelmix und einem guten Schluck Liquid.
Das sorgte unter Wasser, nahe den massiven Krautbänken für Furore und lockte so manchen Rüssler aus dem Dickicht. Am Haar kamen 20er Boilies, Poppis und Schneemänner zum Einsatz. Richtig platziert fing ich auf jede Ködervariante so manches Fischlein. Die Taktik hat gut gepasst, die Tiere mitgemacht und so bin ich im Verhältnis zu meiner verfügbaren Freizeit super zufrieden.
Selbstverständlich war ich in diesen Wochen keinesfalls so aktiv wie sonst. Das wäre unmöglich gewesen. Doch ich habe meine eigenen Prioritäten gesetzt und so ziemlich gut alles unter den sprichwörtlichen Hut bekommen.
Jetzt ist alles aber kurz vor dem Normalstand und ich warte förmlich nur auf etwas besseres Wetter. Aber das steht ja kalendarisch bereits in den Startlöchern. Mal gespannt, wie sich das Jahr noch weiter entwickeln wird.
Ihr seht, viel Neues... und es wird noch so einiges folgen. Endlich pendelt sich das "normale Leben" wieder ein und allmählich kommt er wieder, der Alltag. Ganz ehrlich? ... ich freue mich ;-)

In diesem Sinne – Wir sehen uns am Wasser!
Euer  Padde  Scupi  Scupin 

Beliebte Posts