News - Abenteuer Frankreich


Bonjour, die Heimat hat mich wieder… Etwas müde, aber glücklich, mit noch nassem Keschernetz traf ich am vergangenen Wochenende zu Hause ein. Viel Zeit zum Relaxen war nicht, hatte meine liebe Frau eine nachträgliche Geburtstagsüberraschungsparty mit der Family organisiert. Die staunten nicht schlecht, als ich leicht verstrahlt,  ungeduscht, mit Bartstoppeln,  in Fleecehose,  Basecapi und Polbrille eintrudelte. Es war also eine „Überraschungs-Fete“ für Beide Seiten…hihi
Ein schöner Abend nahm seinen Lauf, während ich der aufsteigenden Müdigkeit trotzte und Anekdote um Anekdote zum Besten gab…eine willenlose Woche lag hinter mir…

Im Rahmen meines entstehenden Films „Abenteuer Frankreich“ lag es nahe, das Praktische mit dem Nützlichen zu verbinden. 
So sollte es als erste Location an den bekannten Lac du Der Chantecoq im Nordosten Frankreichs gehen. Dort besuchte ich meinen Freund Christian Finkelde und unterstütze ihn nebenbei etwas bei seinen eigenen Dreharbeiten (DVD-Projekt „Bootskarpfen“).
Wie immer war es ein unglaubliches Gefühl vor diesen Wassermassen zu stehen. Vor allem, da gleich so viele Erinnerung an vergangene Trips an dieses tolle Gewässer in mir hoch kamen. Fast herbstlich empfing mich der Stausee, mit Wind, etwas Regen und Nebel. Die ersten geplanten Szenen fielen daher erst einmal aus – zu schlecht waren die äußeren Bedingungen. Aber das Wetter sollte besser werden und so konnte ich der knapp über 2-stündigen Bootsfahrt zum ausgewählten Swim ziemlich entspannt entgegen sehen.
 Am nächsten Tag war der Nebel schon deutlich dünner. Die Wetterfrösche schienen recht zu behalten. Wobei „Frösche“ hier das Stichwort war. Eine unzählbare Anzahl der kleinen, grünen Hüpfer sang mir den ganzen Tag ein wunderschönes, quakendes Lied. Doch es war schon in Ordnung, pfiff bereits wenige Stunden nach dem Ablegen der erste Fisch ab.
...einer der Kleineren...doch der "große Bruder" sollte kommen
Ich liebe es! Ein Schuppenkarpfen, der mittleren Gewichtsklasse hieß mich am Lac du Der willkommen. Sichtlich ein Fisch der „neuen Chantecoq-Generation“, welche nach dem Fischsterben besetzt wurden.
Love is in the air ;-)
Wie gewohnt, wurde nur über Tag gefischt. Trotz nicht gerade optimaler Bedingungen, wie dem wechselnden Wetter sowie der auslaufenden Laichzeit, landeten konstant Fische im Kescher. Auch bei Christian lief es gut. Selbst als ich etwas hektisch seine Rig-Schere aus dem Boot warf, fanden wir diese wieder ;-)
Ach, ich könnte noch so viel erzählen…von einem Schleppangler der mir 3 Ruten mit seinem Motor zusammen fuhr. Von windigen Tagen über strahlende Hitze. Ja bis zur Heimfahrt, quer über den See, mit Wellen, welche mir übers Boot bis ins Gesicht schwappten.
Doch lieber lasse ich ein paar Bilder folgen und hoffe bei einigen vielleicht schon etwas Neugierde auf meine DVD zu wecken?!
Ich habe einige richtig schöne Sachen filmen können…und ja…dann… am Morgen des letzten Tages pfiff dann noch einmal die Pop Up-Rute (CF1 - Squid & Liver, pink) ab… der Größte meines Trips ließ es sich nicht nehmen mir eine gute Heimfahrt zu wünschen…



Abenteuer Frankreich…gänzlich ohne Worte ;-)
…und bald geht’s wieder los – neues Ziel, neues Glück!

In diesem Sinne, wir sehen uns am Wasser!

Euer
Patrick  „Scupi“  Scupin

Beliebte Posts