Rig – Tools / Part 1

Nachdem mein Text “kleine Köder – großes Kino” Anfang April auf cipro.de erschienen ist, kamen doch einige Nachfragen zum Bild mit der Montage  (siehe unten) 


... “Was ist denn das für ein Blei”, “Was ein lustiger Wirbel”… usw.  ;-)


Daher dachte ich mir,warum an dieser Stelle nicht einfach etwas detaillierter die abgebildeten Tools zu beschreiben beziehungsweise vorzustellen?!

Der Übersicht halber, splitte ich den Text in zwei Teile…doch lest selbst:



[  ...das Bild :-)  ]
…ein paar Worte zum Blei:
Mancher mag es vielleicht erkannt haben, handelt es sich bei diesem „interessant“ anmutenden Ding, um ein sog. „Krautblei“ von Sebastian Heinz dem Betreiber von carpspot.de









Obwohl ich versuche eine relativ einfache Fischerei zu betreiben, lege ich mir doch meist vor jeder neuen Situation (Gewässer, Ziel, Jahreszeit)...teilweise sogar zu jeder Session...  eine kleine Taktik zurecht. Manchmal gibt es dabei für mich einfach Gründe verstärkt auf den Punkt Tarnung oder nennen wir es mal Unauffälligkeit zu achten. Beispielsweise wenn das Rig in flachem Wasser versenkt wird, dieses dazu wohl möglich Glas-klar ist oder die Karpfen vielleicht extrem vorsichtig sind. Hierbei können diese Krautbleie, exemplarisch mit einem qualitativen Fluorcarbon-Link, definitiv ihren Beitrag leisten.
Wie ihr seht – zum Punkto Tarnung, wirklich eine super interessante Sache…

Zum Abschluss anbei einige verkürzte Auszüge von Sebastians carpspot.de-Webpage:



[…]
Krautbleie liefern eine ultimative Tarnung bei allen erdenklichen Gewässeruntergründen in sowohl trübem als auch klarem Wasser. Gerade große scheue Karpfen können durch die Verwendung dieser Bleie leichter zum Anbiss verleitet werden.
Eigenschaften:
Sie können das Blei auch zum Dippen verwenden! Dazu gibt man es in eine kleine Tüte zusammen mit etwas Flavour. Wir können Ihnen versprechen dass dies eine höhere und langanhaltendere Lockwirkung hat, als jeder gedipte Boilie. Ein Pop-Up am kurzen Stiffrig ist ein echter Geheimtip...

Der weitere große Vorteil dieser Beschichtung ist, dass der Karpfen beim Drill niemals durch das Blei verletzt wird.

è als Distanzbleie für schlammige Gewässer oder als Safety-Clip-Rig verwendbar

è als Inlinebleie für härtere Böden und weitere Würfe verwendbar

è ausgestattet mit Gummieinlässen an der Spitze des Bleies, um als Festbleimontage genutzt zu werden

für einen maximalen Tarneffekt gibt es die Bleie in Grün, Braun, Camo-Braun (schlammiger Untergund), Camo-Stein(Muschelfarben) und Camo-Sand
[…]


…für mehr Details, Fragen oder Bestellungen – wendet euch vertrauensvoll an Sebastian Heinz:


Viel Spaß beim „Verstecken – und Fangen!
In diesem Sinne, wir sehen uns am Wasser

Euer,
Patrick  „Scupi“  Scupin


Beliebte Posts