Der Herbst atmet aus...

Der Herbst, der Herbst - der Herbst ist da....
...dieses wunderbare Kinderlied singen meine Söhne bereits seit mehreren Wochen. Kindlich, schöne Gesänge haben mich diese tolle Jahreszeit sprichwörtlich begleitet. Ebenso bunte Blätter, Kürbis und ja - auch so mancher pralle Herbstkarpfen.

Was habe ich mich auf die 3. Jahreszeit gefreut. Nach dem harten Sanierungs-Stress von Februar bis Ende Juli, gekrönt von Umzug, ankommen und einziehen, über August und September... Oh ja, 2018 war ein spannendes, aufregendes, aber auch  nervenaufreibendes Jahr für mich.
(...aber auch für meine Lieben - inklusive Freunden! DANKE!)
Zugegeben läuft mein Herbstangeln nicht wie Gold-Standard. Ich fange tolle Fische (sogar recht viele) und natürlich wird jede Sekunde am Wasser leidenschaftlich genossen. Doch zumindest bisher konnte ich nicht die ganz dicken Herbsbrummer erwischen.
Es ist eben angeln! :-)

Nun atmet diese Jahreszeit förmlich aus. Theoretisch ist ab Dezember Winter und definitiv wird es nun immer kälter werden. Für manche von uns ist ja diese schmale Zeitspanne im frühen Winter eine Periode der ganz Dicken... Verrückt wie die Zeit rennt. Vermutlich habe ich die frühen Morgen nach meinen Sessions, mit Nebelschwaden auf dem Wasser und feuchtem Tackle, noch nie intensiver zelebriert. Hat es was mit dem Alter zu tun oder gar mit dem stressigen Jahr an sich? Ich weiß es nicht, aber es ist auch egal. Ich liebe angeln einfach.

Daher genieße ich jetzt die letzten Sessions in 2018, hoffe bis zum Schluss auf das "dicke Ende" und freue mich einfach auf Messen, den ruhigeren Winter, meine Lieben daheim, Tackle richten...und ja - die neue Saison 2019.

Also... der Winter, der Winter - der Winter ist da :-)
(...hehe - aber Winter ist doch eigentlich erst, wenn es eiskalt ist und die Gewässer zugefroren sind...oder?!)

In diesem Sinne – Wir sehen uns am Wasser!
Euer  Padde  Scupi  Scupin

Beliebte Posts