...letzte Vorbereitungen... Köder - Herstellung featuring "the Legend"

Irgendwie hat es mich mal wieder in den „Fingern gejuckt“, meine Knödel oder zumindest einfach mal eine kleinere Menge, für die neue Saison selbst abzudrehen. Schon krass, war für mich das letzte Mal irgendwann in den Jahren 2002/2003. Seit dem fischte ich bekannter Weise ausschließlich Ready Mades, denen ich mein Vertrauen schenken konnte.

Dies tue ich natürlich immer noch, doch ich wollte es einfach einmal wieder wissen. Dazu empfinde ich es als „Teamangler“ irgendwie selbstverständlich, wenn ich in Gesprächen oder Emails auch wirklich weiß von was ich rede, beziehungsweise die Produkte kenne. Das ist schon lange mein Motto und so kann ich im nachhinein nicht nur über die Inhaltstoffe der Boiliemixe von Finkelde itb sprechen, sondern auch deren Verarbeitung zu guten Knödeln.

Dazu lag natürlich noch die Frage im Raum – „Kann ich es noch?“ …selbst Murmeln drehen, nach der laaangen Zeit.  :-)

Worüber ich mir allerdings nicht so viele Gedanken mache, ob fertige oder selbst hergestellte Boilies grundsäzlich besser sind. Dafür halte ich einfach zu viel von meinen Readys.
Klares – Unentschieden :-p 

Anbei eine kleine Fotostrecke von meinem „Abenteuer Boilie-Herstellung @ home“

...alles besorgt und vorbereitet...

...die Ingredentien auf einen Blick... die Wahl fiel auf den Monster Mix


...schön die Eier teilen - und ein paar Schalenstückchen für den Crunch-Effekt nicht vergessen!


...Eier...so viele Eier...

...in die Eimasse gebe ich den Flavour, bzw. alle flüssigen Additive sowie auch das Betain in Pulverform... dadurch verteilt sich später alles besser im trockenen Boiliemix...

...KÖSTLICH...

...gerade die flüssige Masse lässt sich gut mit einem Betonhaken durchmischen...

...doch der Rest ist Handarbeit...ächz...

"the Legend" unterstütze mich friedvoll... :-p


...perfekte Würste in Handarbeit

...könnt ihr sie sehen?! ...der Mix war perfekt gelungen...
...bereit zum Kochen... was ein Duft :-)
...nach knapp über einem Tag waren die Knödel gut hart und könnten eingefroren werden...
Top-Tipp:
...vor dem Einfrieren auf die fertigen Boilies etwas Betain Liquid geben! Taut man die Murmeln bei Bedarf wieder auf, ziehen diese die Flüssigkeit in sich und man erhält einen genialen, Betain-gesoakten Bait.

Egal ob ihr die Ready Mades schon gerichtet oder die eigenen Murmeln tiefgefroren / gesalzen habt... Ich wünsch euch einen super geilen Start in die neue Saison! Have Fun!

In diesem Sinne, wir sehen uns am Wasser!
Euer   Scupi

Beliebte Posts