...zurück aus Frankreich - knapp vor Messestart in Wallau

Hallo liebe Leute.
Ein paar Tage sind seit dem ich wieder im Lande bin bereits vergangen. Schön war meine Session - zugegeben miserabel was Fische angeht, aber eben einfach besonders und trotz widrigen Bedingungen erholsam. Daheim angekommen holt mich jetzt zunehmend der Alltag ein... Doch bevor das gänzlich soweit ist, einige Zeilen zu meinem Trip an den Domaine de la Ribiere sowie noch einmal die Messeankündigung für Wallau...
Frankreich - Ribiere
Ein stressiger Start in den Trip lag vor mir. Im Geschäft verlangt man nicht nur aktuell einiges von mir ab und auch privat war wieder ordentlich was los. Trotzdem gelangen mir die gesamten, doch recht groß angelegten Vorbereitungen sowie einige Besorgungen irgendwie doch glänzend. So stand ich am Abreisetag früh morgens um 4 Uhr auf, nahm die letzten Sachen und stieg in mein bereits geladenes Auto. Auf ins Abenteuer.
Nach gut über 9 Stunden, mit etwas an Pause, kam ich an - am Ribiere... Ein mehr als besonderes und vor allem hartes privates Gewässer. Durch einen glücklichen Zufall wurde ein guter Platz frei und ich musste nicht allzu lange auf diese Session warten. Neben Heidi und David, den Eigentümern, begrüßte mich sehr angenehmes Wetter und obwohl die vorhergehende Woche schlecht gefangen wurde, war ich optimistisch. Schnell und leise baute ich mein Camp auf und legte die Montagen nach bestem Gewissen aus. Man war ich positiv...
Am nächsten Tag, natürlich ohne Fisch, aber vielen einzelnen Piepsern, fing es plötzlich an zu regnen. Regen? Eisiger Hagel donnerte vom Himmel. Die Temperatur knallte nur so in den Keller und ich war mehr als froh mir extra vor diesem Trip noch eine Zeltheizung gekauft zu haben.
Na ja, ich bin ja bekanntlich eine Frohnatur. Dennoch und zugegebener Weise stimmte das Ganze nicht sonderlich zuversichtlich. Irgendwo ist man nach den vielen Jahren ja auch irgendwo Realist.
In der Nacht wachte ich auf... kein Biss - sondern eisige Kälte: -5°C !
Bei meiner Ankunft hatte es noch gut über 17°C...
Hätte ich nur besser ein Zelt mit Winterskin mitgenommen... Kurz mit einem Tee und der eingeschalteten Heizung aufgewärmt und wieder rein in den Schlafsack.
Am nächsten frühen Morgen war eigentlich alles um mich herum gefroren oder mit einen Eisschicht bedeckt. Wahnsinn. Nahezu der gesamte See fing nichts. Nullnummer.
Gegen Vormittag klärte das Wetter etwas auf und der Frost konnte abschmelzen. Dafür setzte ziemlich im Anschluss ein nahezu permanenter Regen ein. Zeitweise mit derbe kaltem Nordwind. Zwar hielt das Zelt dich, doch die Optionen auf einen Lauf sanken und sanken...
Aufgeben gibt es nicht! Nahe dem Ende der Session machte ich ein letztes Mal die Ruten frisch, machte Futter und für alles mit dem RT4 Futterboot an die Spots. Die Rigs sollten jetzt 48 Stunden bis zur Abfahrt liegen.
Im See gab es natürliche Nahrung ohne Ende. Mitunter ein Grund warum die Tiere dort immer fetter werden. Im Vorfeld hatte ich mich über das Gewässer informiert und beispielsweise rote Zuckmückenlarven eingepackt. Oft sind es bekanntlich Kleinigkeiten...
Die Stunden bis zur Abfahrt verflogen. Um 03:30 Uhr wachte ich auf: BLANK!
Das war er nun, mein Trip an den Ribiere... So viele Fische... Mist ey. Aber es zeigt sich eben, dass nicht alles direkt ein "Karpfenpuff" ist. Hier hatte ich nicht nur ein sehr schwieriges Gewässer, sondern dazu noch extrem schlechte Konditionen um etwas zu fangen.
Ich zündete die Zeltheizung an. Bleep. Pause. Bleep, Bleep... Mein Fisch, das ist mein Fisch!
Schnell Wathose an und raus ans Ufer, Rute hoch. Kontakt! Ich lief dem Fisch gefühlte Ewigkeiten entgegen. Direkt beim ersten Kescherversuch umarmten die nassen Maschen einen wunderschönen Spiegler über 17 Kilo.
Nicht der Größte, aber ich war so fvcking happy :D
Nach meinem Empfinden war es eine tolle Session. Ich habe alles versucht und mein Bestes gegeben. Mit etwas Glück kombiniert wurde das belohnt. Geschichten die das Leben am Wasser schreibt. Irre!

Mehr als pünktlich sogar, den nach einem schnellen Kaffee packte ich die restlichen Sachen im Dauerregen zusammen und fuhr nach Hause. Hallo Alltag...

Mehr Infos und Buchungsmöglichkeiten findet Ihr hier - Domaine de la Ribiere

Messeauftakt - Carp + Cat Expo 2017 in Hofheim-Wallau
Am 02. + 03. Dezember startet wir Deutschen in die Messesaison 2017/2018. Ihr findet mich die beiden Tage am Stand von The Carp Specialist, für Beratung aber auch Buchungen live vor Ort!
Mein Tipp - sucht Euch doch schon einmal interessante Ziele raus oder überlegt eben Wünsche wie Gedanken , sowie am Wichtigsten: Euren möglichen Urlaubszeitraum!
Eventuell gibt es ja bei Buchungen vor Ort ein kleines Präsent?!  ;)

Ich freue mich auf Euch!

In diesem Sinne – Wir sehen uns am ersten Dezember Wochenende in Wallau!
Euer  Padde  ‚Scupi‘  Scupin

Beliebte Posts