...schwarz wie die Nacht - die neue AVID Rolle 12000CC

Nach vielen Jahren, intensiver, manchmal sprichwörtlich brachialer (oooh ja - Hardcore) Nutzung haben sich meine alten Rollen ihren Ruhestand mehr als verdient…
Lange habe ich bereits nach einem Ersatz für mein 4er Set Up gesucht (also inkl. den Rollen fürs Ausland). Große Auswahl hat man meines Erachtens nicht wirklich, den guten Fabrikanten / Firmen, welche brauchbare, wirklich belastbare, Rollen herstellen gibt es nur eine Handvoll. Daher war ich einerseits erfreut, aber auch sehr gespannt, als ich bereits vor einiger Zeit hörte, dass die Firma Avid Carp ein eigenes Modell entwickelte.
Die Designer und Team-Angler entwarfen gemeinsam die 12000CC, ein schwarzes, edles Schmuckstück. Die Rolle überzeugt dabei nicht nur optisch, sondern auch durch ihre verbauten, bzw. integrierten Features auf den ersten Blick. Wobei die Auslieferung mit zwei (!) unterschiedlichen Griffen/Kurbeln ebenso besticht.
 
So ging es auch mir, als ich meine neuen Babys die vergangenen Tage endlich erhielt.

ENDSTUFE, ging es mir durch den Kopf, als ich den Karton geöffnet hatte. 
Natürlich, das muss ich zugeben, bin ich als Team Angler befangen – gut finden und verwenden tue ich allerdings auch nur was mich persönlich überzeugt.
Somit teile ich euch hiermit meine ersten Eindrücke mit – die folgenden Sessions sollen und werden über die Zeit… Wochen, Monate...Jahre… Erfahrungen bringen. Doch ich bin bisher davon überzeugt, dass die 12000CC an meinen Rutengriffen fest montiert bleibt…

Ich halte euch – ehrlich und offen – auf dem Laufenden!
In diesem Sinne, wir sehen uns am Wasser!
Euer  Patrick  „Scup“  Scupin
PS: Selbstverständlich bekommen meine „Klassiker“ ihren Ehrenplatz und werden weiterhin sicher verpackt aufbewahrt. Wer weiß, vielleicht werden sie auch mal wieder reaktiviert – like Rambo IV…haha – doch jetzt kommt erst einmal Schnur auf meine neuen, schwarzen „Maschinen“… Endstufe!  :-p
PPS: …falls jemanden rechnen mag: 1 yard sind 91,44 Zentimeter und 1 lbs sind 0,45 Kilogramm ;-) Das bedeutet, auf die Continental-Spule passen: knapp über 500 Meter / 0,37 mm Monofile... Angaben ohne Gewähr...hihi

Beliebte Posts