kick off 2014 ... Los geht's!

Gude Mosche liebe Leute.
Boah, was ein wunderschöner Tag heute… Definitiv – der Frühling ist da! 
Während einer noch recht frostigen Nacht um den Gefrierpunkt herum in der vergangenen Woche, konnte auch ich endlich meinen ersten Karpfen 2014 sicher für mich verbuchen. In schönstem Mondschein war es mir gegönnt, behutsam den Kescher unter den kleineren Schuppi zu schieben. Was ein Gefühl!
Bereits beim Durchatmen auf dem Bedchair kurz vor dem Schlafen, mit Blick auf Wasser und die Natur wurde mir einmal mehr klar, warum wir diese Passion so sehr lieben.
Wie die letzten Jahre auch, so begann auch diese Saison mit einem Schuppenkarpfen. Aber was spielt da die Größe für eine Rolle?! Mein Smilen  spricht glaube ich für meine riesige Freude. 
Ein paar Worte zu meiner Vorgehensweise. Da laut Echolot sowie ins Wasser gehaltener Hand, die Temperatur noch knapp unter 10°C war …und wirklich gefühlt eisig kalt, verwendete ich Carptrack Explosiv Stickmix Boilies, als Cold Water – Variante. Während ich am geflochtenen Haar meines Stiff Link einen einzelnen 20 mm Boilie anbot, bestand mein Beifutter aus: Groundbait, mit 4 mm Amino Pellets und etwas Hanf. Als flüssiges Additiv kam Liquid Amino dazu. Da ich gerade im Frühjahr lieber kleine Baits anbiete, zerschnitt ich einige 20 mm Knödel und gab diese zu meiner Mischung, welche sparsam beim Ablegen der Ruten um das Rig in kleinem Radius verteilt wurde. 
Am kommenden Morgen nahmen mein Angelpartner Jan und ich uns etwas Zeit, betrachteten die blühenden Bäume, lauschten dem blubbern des Espressokochers und frühstückten gediegen. Danke Jan für das feine  „Papa Padde Futter“  :-*
 Die Saison läuft. Die kommenden Sessions sind geplant… jetzt lasst uns nur noch auf konstant wärmere Temperaturen hoffen. Doch es sieht gut aus – und die warmen Frühjahrswinde tragen sicherlich noch etwas dazu bei, dass es bald ordentlich rund läuft.
Genießt den Tag und freut euch wie wir auf den nächsten Ansitz!  :-)

In diesem Sinne, wir sehen uns am Wasser.
Euer
Patrick ‚Scupi‘ Scupin

Beliebte Posts