...wann wirds mal endlich wieder Frühling

…Frühling wie er früher einmal war… Mh OK, das war ein anderes Lied ;-)
Nach einem recht angenehmen, milden Start in den Winter kam Väterchen Frost mal mehr, mal weniger hart zurück. Was will der Typ eigentlich? Ekelhaft. Gewässer auf, Gewässer zugefroren. Dazu dieser eisige Wind beim abendlichen Gassi gehen. Zwischendurch dann wieder +10°C?!  Jedes Jahr die gleiche trostlose Zeit. Egal, ich lenke mich erst einmal mit den noch ausstehenden Carp Meetings ab und plane im Geiste schon die ersten Session, beziehungsweise meine Taktik bei noch kühlen Wassertemperaturen.
Gerade am Anfang der Saison wird es bei mir eher weniger Futter sein, das am Spot dafür aber fleißig arbeitet und dadurch die Fische hoffentlich anlockt. Wird nicht konstant angefüttert eignet sich dafür Groundbait sehr gut. Etwas Grundfutter, vielleicht ca. 500 Gramm, dazu ein halbes Tütchen Haferflocken, etwas Hanf und ein guter Schuss Liquid dazu – fertig ist die „Frühjahrs-Bombe“. Darin platziert ein kleiner, auffälliger Köder, optimal. (Bilder dieser "Frühjahrs-Bombe" kommen in knapp 10 Tagen...)

Doch das sind nur Gedanken und ich sitze eigentlich immer noch zu Hause im Keller, sortiere mein Tackle, binde Hook Links und freue mich auf neue Abenteuer...

So wie ihr auch alle…so long…

Wir sehen uns in Bad Saulgau!
Viele, liebe Grüße
Patrick  Scupi  Scupin


Beliebte Posts