...es laaaaft - Maschine "verhaftet"

...ach, was hab ich mich gefreut...und freu mich immer noch, als vor kurzem ein dickes Baby im Kescher paddelte :-)
Es war mitten in der Nacht, ich lag wach auf meinem Bedchair, ganz in den Schlafack gekuschelt, und streichelte meinem Hund Coco, die neben mir lag das Ohr. Irgendwie fiel mir das Einschlafen schwer. Bereits vor dem Ablegen auf die Liege, hatte ich einen Biggie gefangen und war mehr als happy. Da ich am nächsten Tag noch ein anderes Gewässer kurzfristig besuchen wollte, legte ich mir bereits dazu im Kopf ein paar Dinge zurecht. Doch allzu tief konnte ich nicht grübeln - VOLLRUN!
Ohne Vorwarnung reißt es die Schnur nur so von der Rolle. Wach wie geschrieben, stand ich sofort mit gekrümmter Rute in der Hand im Mondschein, einer fast wolkenlosen Nacht. Ein vorab unspektakulärer Drill, fand seinen Zenit im Uferbereich. Dort war es noch ein gewaltiges hin und her, bis meine Augen im Schein der Kopflampe erstmals einen mächtigen, schuppenfreien Body in der tiefe verschwinden sahen... Es dauerte ab dato noch eine gefühlte Ewigkeit, bis ich endlich den Kescher mit dem Spiegler zu mir ziehen konnte... Wir Beide atmeten erst einmal durch, bevor ich die Ausmaße des Fisches sehen konnte. ENDSTUFE!

Für alle Interessierten, meine Taktik: Die Fische waren allgemein sehr hungrig und standen kurz vor der Laich. Daher entschied ich mich für ein ordentliches "heavy baiting". Ich setzte daher bewußt auf viel Futter in Form von nahezu ausschließlich Boilies, die ich mit CF1 Liquid sowie flüssigem Betain vorbehandelte. Um zusätzlich noch für etwas Attraktion zu sorgen, wurden noch ca. 1-2 kg Partikel-Mix mit Groundbait und Haferflocken großzügig um den Hakenköder verteilt. Der Futterplatz um das Rig war ca. 2 auf 3 Meter groß. Die Karpfen nahmen die Spots an...und am frühen morgen war mein Futter bis auf einigen letzte Murmeln, welche ich mir immer für den Haken aufhebe, leer.
Ich verwendete unspektakuläre *zwinker* Inline-Rigs mit schweren Bleien (5,5 oz.) und einem Schneemann am gecoateden Vorfach (...alles an end tackle ist von avid carp).
Eine wunderschöne, aber vor allem erfolgreiche Session ging wenige Stunden später zu ende. Müde aber glücklich, stieg ich am frühen Morgen in mein nun viel leichteres Auto...und ja - ab zum nächsten Pool :-p

Genießt die Zeit!
In diesem Sinne, wir sehen uns am Wasser!

Euer
Patrick  "Scupi"  Scupin

PS: ..erinnert ihr euch an die paar Murmeln, die ich mir bei Futterknappheit immer aufhebe (oben kurz erwähnt...)?! Nun ja, diesmal hab ich mein Haar noch einmal schnell beködert und auf dem Spot abgelegt. Hinterher flogen nur noch knapp 15-20 einzelne Knödel...mehr war eben nicht mehr da... Mit einem Lächeln wurde der Kaffee aufgesetzt...doch trinken konnte ich ihn nicht - keine 30 min später lag noch eine Maschine in meinen Maschen... Fast unglaublich, aber war - und so schööön :-).... Bilder folgen... vielleicht - to be continued :-)

Beliebte Posts