Halbzeit - 2013...ein paar Worte, Gedanken, Fische

Ein Wetter-technisch wirklich verschobenes Jahr neigt sich schon wieder seiner goldenen Mitte. Gedanklich noch in den viel zu lang anhaltenden kalten Tagen gefangen, gegenwärtig im frühlingshaften unaufhörlichen Regenschauern stehend, blicke ich auf den schuppigen Milchner, der seinen "Love-Juice" (Milch) über meiner Abhakmatte verteilt. ... "damn" es ist schon fast Sommer / Laichzeit... Wahnsinn.
Die Zeit vergeht gefühlt rasend dieses Jahr und irgendwie fällt es zumindest mir schwer die laufende Saison in ein gewisses Schema einzurastern. Aber egal - "normal wäre doch auch viel zu einfach" ;-)
 
Obwohl mein Saisonstart durch die kühlen Tage stark nach hinten verschoben wurde, füllt sich das Fangbuch nun umso mehr. Feel good. Ein herrliches Gefühl, als Anfang April endlich das erste Erfolgserlebnis 2013 im Kescher durchatmete. Stetig ging es weiter. Bewußt stelle ich den Fischen dieses Jahr an mehreren Gewässern nach - fast untypisch für mich. Teilweise auch nur einige Stunden oder fischte an einem Tag an bis zu zwei Pools.
Was soll ich sagen - ihr kennt es - es macht Spaß. ...und wie schrieb ich einmal in einem Artikel: "im Stress die Ruhe finden" - das geschieht bei mir manchmal schon in 2-3 aktiven Stunden nach der Arbeit. Natürlich gehe ich aber auch über Nacht fischen, was mir bereits tiiieefe Augenringe beschert hat. Hoffentlich geht es so weiter :-p
 
Was mir besonders viel Spaß, aber auch Vertrauen in mein Tun gab, war jeweils eine separat zurecht gelegte Taktik. Ich denke *Schema X* hätte bestimmt funktioniert, aber vielleicht nicht ganz so vielen Karpfen den Weg in die Maschen meines Keschers gezeigt.
 
Viele, viele Gedanken waren und sind nötig. Hier konstant vorfüttern, ein Satz vormontierte Ruten zusätzlich im Auto und massig Material aller Art im Gepäck. Von dem verschiedenen Futter ganz abgesehen... leider geil.
 
Aber es ist genau das was ich momentan brauche, also raus ans Wasser...schauen, fühlen, erleben.
Lasst es krachen und macht was euch gefällt! Der Fisch steht an erster Stelle. 
In diesem Sinne - wir sehen uns am Ufer wunderschöner Gewässer!
Euer
Patrick "Scupi" Scupin
 


 

Beliebte Posts