...ein kleiner Traum ;-) - mein "eigener" Pop Up


Zugegeben, ein Köder alleine fängt keine Fische und auch den "welt-besten" Bait gibt es sicherlich nicht - und wird es auch nie geben... Viele verschiedene Faktoren, wie Taktik, Gespür, Können, Glück, aber auch Zeit sind für dauerhaften Erfolg wichtig. Inklusive natürlich dem Vertrauen in seine verwendeten Köder. Ich glaube, es gibt nichts sinnloseres, als am Wasser neben seinen ausgelegten Ruten zu sitzen und selbst dabei an den eigenen Murmeln zu zweifeln?! Jeder Carper sollte die Boilies, beziehungsweise Köder verwenden, welchen er vertraut. So zumindest lautet meine Devise.

Doch dies sollte nur als kurze Einleitung dienen…

Seit längerem habe ich einige Gedanken für einen guten Pop Up im Hinterstübchen gehabt. Ich fische oft, ja zu nahezu eigentlich immer, mit auftreibenden Baits - alleine oder in Verbindung mit Grundködern, also dem sog. Schneemann.

Mein Freund Christian Finkelde gab mir daher in der Vergangenheit die Chance diese Ideen auf ein Blatt Papier zu bringen... Dies war Anfang/Mitte 2011... Aus dem Gekritzel wurden durch gemeinsamen Gedankenaustausch konkrete Vorstellungen. Von Angler zu Angler, von „Consultant“ zu Geschäftsmann… Schließlich sind es viele Aspekte, eine Produkt-Neueinführung zu wagen…
Was soll ich sagen, vor kurzem sind endlich die ersten Prototypen fertig und ich freue mich auf kommende Test-Sessions.
…ob auch alles so klappt, wie ich es mir vorstelle?!

Vorab gibt es an dieser Stelle nur ein Bild und ich genieße die Zweisamkeit mit "meinem" Bait ;-) ...leider will Christian die Köder (…jaja…da könnte noch etwas mehr wie nur ein Pop Up daraus werden…) wohl für 2013 auf den Markt bringen. Dann heißt es teilen mit euch *lach*
Nee, alles nur Spaß. Bin gespannt, ob ihr die Pop Ups dann auch so willenlos findet wie ich.

Mehr Details zum Inhalt dieser bunten Dose demnächst, hier aufm Blog  

...aber jetzt gehört er erst mal noch mir......mein Schaaaatz  :-p

In diesem Sinne, wir sehen uns am Wasser!

Euer
Patrick  „Scupi“  Scupin

Beliebte Posts